DIE BAUBEWILLIGUNG FÜR DAS EFH IN AESCH IST DA

 

Nach einer spannenden Projektphase wurde das Vorhaben mittels einer Baubewilligung freigegeben. Durch die in den Komplex integrierte Loggias und Terrassen, weist das Gebäude nach aussen eine schlichte, jedoch klare Kubatur auf. Die grossen talseitigen Fensterfronten beschenken eine schöne Aussicht auf den Hallwilersee. Wir freuen uns sehr, nun die Ausführungsphase in Angriff nehmen zu können.

 

Januar 2023


WEIHNACHTSAUSFLUG

 

Für den diesjährigen Weihnachtsausflug durften wir die Baustelle Sekundarschulhaus Zirkusplatz in Sursee besichtigen. Nach der Führung wurde eine Runde Bowling gespielt. Bei einem feinen 'Znacht' liessen wir den Abend entspannt ausklingen.

 

Wir wünschen euch ein wunderbares 2023!

 

Dezember 2022


FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

 

Wir wünschen euch von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit. Geniesst die Wärme und Geborgenheit im Kreise eurer Liebsten. Sich Zeit nehmen für die Ruhe, Dankbarkeit und schönen Momente.

 

Festliche Grüsse

und ein erfolgreiches 2023!

 

Dezember 2022


DAS MFH STEINBÄREN ERHÄLT EINE NEUE GEBÄUDEHÜLLE

 

Die geplanten energetischen Massnahmen für das bestehende Mehrfamilienhaus Steinbären in Schlierbach wurden von der Prüfstelle akzeptiert. Mit der zusätzlichen Wärmedämmung und dem Fensterersatz sollen die Bauteile auf den heutigen Standard angehoben und somit an Wärmeenergie eingespart werden. Wir freuen uns auf die Planung und Koordination dieser Umsetzung. 

 

Dezember 2022


NATIONALER ZUKUNFTSTAG

 

Am Donnerstag den 11. November durften wir mit Pascale eine interessierte Schülerin am diesjährigen Zukunftstag in unserem Büro begrüssen. Um ihr einen ersten Überblick zu verschaffen, startete der Tag mit einer Vorstellung der verschiedenen Berufsrichtungen, welche im Architekturbüro vorzufinden sind. Anschliessend durfte sie ein Objekt aussuchen, welches sie für das Freihandzeichnen abzeichnen wollte.

Damit auch auf dem Bau ein Eindruck mitgenommen werden konnte, ging es vor dem Mittag, zusammen mit dem Bauleiter, auf die Baustelle in Aesch. Bei der Besichtigung  wurden zugleich Fotos für einen Baustellenbericht gemacht, welcher nach dem Mittag zu erarbeiten war. Eine Übung mit dem Planungsprogramm CAD, in dem die Objekte geplant werden, durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem Baustellenbericht konnte sie bis zum Feierabend eigenständig und mit viel Kreativität ein Tiny House entwerfen und planen.

Insgesamt war es ein interessanter und lehrreicher Tag, bei dem sie viele Eindrücke sammeln konnte. 

 

November 2022


JUBILÄUMSAUSFLUG: 10 JAHRE VILLAVERDE ARCHITEKTUR

 

Anlässlich zum 10-jährigen Jubiläum der villaverde architektur, haben wir für unsere langjährigen Freunde und engen Kunden, sowie geschätzten Unternehmern eine Überraschung organisiert. Denn für ein funktionierendes Unternehmen benötigt es bekanntlich immer alle Komponente in einer Kette.

 

Voller Neugier, wohin uns die Reise führt, gingen wir gemeinsam in Richtung Malters. In Malters eingetroffen wurde unseren eingeladenen Gästen klar, dass ein spannender Einblick in die Stöckli Manufaktur bevorsteht. Der Schweizer Skihersteller ist Ausrüster des Topathleten Marco Odermatt, welcher erst vor kurzem die Partnerschaft um weitere vier Jahre verlängert hat. Während der eindrücklichen Führung durften wir die einzelnen Arbeitsschritte, welche für die Produktion und Fertigstellung eines Skis benötigt werden, anschauen. Dabei konnten wir Werte wie Zusammenarbeit von Mensch und Material, Genauigkeit in der Entwicklung sowie Teamgeist bewundern. Werte, welche wir in unserer familiären Firma schätzen und leben.

Wusstet ihr, dass 140 Arbeitsschritte nötig sind, bis ein Stöckli-Ski fertiggestellt ist? Nach dem faszinierenden Rundgang wurde das mitgenommene Wissen anhand eines Quiz beim Apéro geprüft. Für die aufmerksamen Gewinner warteten tolle Preise.

 

Um den Abend entspannt ausklingen zu lassen, liessen wir es uns im Restaurant Wetzwil bei einem feinen Wild-Essen gut gehen und konnten auf einen grossartigen Tag zurückblicken.  

 

Oktober 2022


WIR FEIERN 10 JAHRE VILLAVERDE ARCHITEKTUR

 

Vor rund zehn Jahren hat Franz Troxler die mutige Entscheidung getroffen sich selbständig zu machen und hat das Architekturbüro villaverde architektur gegründet. Infolge gelungener und qualitätsvoller Dienstleistungen durften wir das Vertrauen von weiteren Kunden dazugewinnen. Heute repräsentieren wir ein dynamisches und kompetentes fünfköpfiges Team. Es erfüllt uns mit unglaublicher Freude, uns der Architektur immer wieder aufs Neue hinzugeben.

 

Oktober 2022


WEIERGUT GEHT IN DEN VERKAUF 

 

Sie ist da! Die Baubewilligung für das Mehrfamilienhaus ‘Weiergut’ in Aarau. 

Daher folgt der nächste Schritt und die Wohnungen gehen in den Verkauf.

 

Oktober 2022


ZUSAMMEN UND DOCH FÜR SICH

 

Unsere Twins befinden sich im ruhig gelegenen Quartier Unterdorf, welches von der Sonne ganztags besonnt wird. Durch die verkehrsarme Quartierstrasse lädt es viele Kinder zum Spielen ein. Die angrenzenden Landwirtschaftsflächen ermöglichen eine uneingeschränkte Sicht in die nahe Natur. Die spannenden Einfamilienhäuser mit ihren Steildächern fügen sich ins Dorfbild ein und geben der Hauptstrasse ein neues, jedoch zurückhaltendes Architekturbild

mit feinen Details. 

 

Oktober 2022


NEUBAU RICKENBACH

 

Mit grosser Freude können wir mitteilen, dass wir die Baubewilligung für unser Projekt in Rickenbach erhalten haben. Nun können wir voller Elan in die Ausführungsphase starten.

 

September 2022


 

HALLO NOËLLE

 

Schön bist du da!

 

August 2022


TWINS SCHLIERBACH

 

Pünktlich auf Mitte Jahr durften wir die beiden Hausteile des Projekts TWINS an die Eigentümer übergeben. 
Dank der tollen Zusammenarbeit zwischen dem Bauherr, den Käufern und natürlich den tatkräftigen Unternehmern ist das Projekt vollumfänglich gelungen. 

 

Wir wünschen den Eigentümern viel Freude und gutes Einleben in den eigenen vier Wänden!

  

Juni 2022

 


2 MFH SONNENHOF SCHLIERBACH

 

Die Begegnungszone der Überbauung Sonnenhof wurde gemeinsam von den Bewohnern mit "Spies & Trank" eingeweiht. Es freut uns auf ein solch gelungenes Projekt anstossen zu dürfen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

 

Mai 2022

 


2 MFH SONNENHOF SCHLIERBACH

 

Mit Freuden durften wir die ersten Wohnungen im Sonnenhof übergeben. Wenn die Tränen bei der Übergabe vor Begeisterung kullern, hat man alles richtig gemacht.

 

März 2022

 


2 MFH LIBELLE AESCH LU

 

Momentan wird vom Zimmermann der Dachstuhl aufgerichtet. 

 

März 2022


HALLO RETO

 

Schön bist du da!

 

März 2022


LUMION  WORKSHOP

 

Wir bleiben am Ball.

Zusammen haben wir uns einer neuen Herausforderung gestellt.

 

Februar 2022 

 


2 MFH SONNENHOF SCHLIERBACH

 

Der Innenausbau nimmt Form an.

 

Februar 2022 

 


 

HALLO SARAH

 

Schön bist du da!

 

Februar 2022


TSCHÜSS NICOLE

 

Vielen Dank für alles!

 

Dezember 2021

 


FRÖHLICHE WEIHNACHT

 

Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Start ins 2022!

 

Dezember 2021


2 MFH SONNENHOF SCHLIERBACH

 

Nun folgt der Innenausbau. 

 

Dezember 2021


2 MFH LIBELLE AESCH LU

 

Die Baumeisterarbeiten sind im Gange

 

Dezember 2021


DEFH TWINS SCHLIERBACH

 

Bereits im Obergeschoss angekommen.

Der Baumeister ist fleissig am schalen und betonieren.

 

Oktober 2021


 BAUEINGABE MFH ROHRERSTRASSE AARAU

 

Die Baueingabe wurde bei der Stadt Aarau eingereicht.

 

September 2021


2MFH LIBELLE AESCH LU

 

Spatenstich 

 

Juni 2021